Allgemeines

Zunächst einmal ein paar allgemeine Informationen über Indonesien...

Dieses Land besticht durch seine vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft, die unzähligen Lebewesen - darunter auch über 237 Millionen Menschen - als Heimat dient.

Die Hauptstadt Indonesiens ist Jakarta im Westen der Insel Java mit über 8,5 Mio. Einwohnern (knapp 24 Mio. im Großraum).

Die offizielle Landessprache ist Bahasa Indonesia, auf den Inseln gibt es jedoch noch unzählige Dialekte und Stammessprachen.

Die Währung in Indonesien ist die Rupiah (Rp). Im August '99 bekamen wir für 1 US-$ ca. 7500-8000 Rp. Die jährliche Inflationsrate beträgt allerdings um die 10%, was obige Angaben gleich wieder etwas relativiert.

Die Lebenserwartung der indonesischen Männer liegt bei 58,7 Jahren, die Frauen werden durchschnittlich 62,9 Jahre alt.

Letzte Änderung: 10.06.2011